Im Betrieb und am Amt

Unsere Mitglieder arbeiten in verschiedenen Betrieben und Branchen in Jena und in anderen Städten in Thüringen. Sie engagieren sich dort für ein solidarisches und kollegiales Miteinander und um die Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen.

Unser Ziel ist es, in Betrieben Gewerkschaftsgruppen aufzubauen, die gemeinsam an der Verbesserung ihrer Lage im Betrieb arbeiten. So haben wir an der Friedrich-Schiller-Universität Jena eine Vernetzung von Kolleg:innen, die bei der FAU aktiv sind bzw. mit uns sympathisieren.

Immer wieder unterstützen wir unsere Mitglieder bei Konflikten mit ihren Chefs. Wir vertreten sie gegenüber dem Unternehmen und auch am Arbeitsgericht.

Einmal die Woche bieten wir eine offene Sprechstunde an, in der wir alle Ratsuchenden kostenlos bei Problemen auf Arbeit beraten, auch Nicht-Mitglieder.

[ssba]