Mitgliedsantrag

Voraussetzungen für die Mitgliedschaft in der FAU Jena:

  • Ich bin Arbeiter:in. Darunter verstehen wir alle Erwerbstätigen, Erwerbslosen, Lohnabhängigen, Solo-Selbstständigen, Schüler:innen, Auszubildenden, Studierende und Rentner:innen.
  • Ich bin kein:e Arbeitgeber:in. Das bedeutet, ich habe nicht die Möglichkeit, Arbeiter:innen zu entlassen.
  • Ich übe keine Tätigkeit aus, die im Widerspruch zu den Zwecken und Zielen der FAU Jena stehen.
  • Ich unterstütze die Grundsätze der FAU Jena und werde mich ihren Strukturen und Beschlüssen entsprechend verhalten.

Kontakt

FAU Jena
Bachstraße 22
07743 Jena
Email: kontakt-jena@fau.org
Tel.: 01575/3351394

Kontodaten

FAU Jena
Deutsche Skatbank
IBAN DE87 8306 5408 0004 7572 03
BIC GENODEF1SLR

Alternativ zu unserem Webformular kontaktiere uns gerne oder komm direkt in die Sprechstunde und wir geben dir einen Mitgliedsantrag, den du dir in Ruhe anschauen und später ausgefüllt bei uns wieder abgeben kannst.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
E-Mail-Adresse
Mitgliedsbeitrag
Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 1 % des regelmäßigen monatlichen Nettoverdienstes. Der Mindestbeitrag beträgt 5,- € monatlich. Bei ökonomischen Notlagen kann per Antrag der Beitrag gesenkt oder erlassen werden. Jedem Mitglied steht es frei, höhere Beiträge zu zahlen.
E-Mail Nutzung
Auf Wunsch kann ein FAU-eigenes E-Mail-Konto eingerichtet werden. Bis dahin oder alternativ informieren wir dich/Sie über deine/Ihre persönliche E- Mail-Adresse.
Die FAU Jena erfragt und verwendet die personenbezogenen Daten für die Einrichtung und Verwaltung der Mitgliedschaft entsprechend der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und der Europäischen Datenschutzgrundverordnung. Zugriff auf diese Daten haben einzig diejenigen Mitglieder der FAU Jena, die mit der Mitgliederverwaltung und der gewerkschaftlichen Aktion und Organisierung befasst sind. Bei Fragen zur Speicherung und Verwendung der Daten kann jederzeit per Mail an kontakt-jena@fau.org Kontakt zu Datenschutzbeauftragten der FAU Jena aufgenommen werden.
[ssba]